Hans-Jürgen "Hansi" Rudolf

Steckbrief

Geboren am 01.04.1959
Instruktor seit 2012

Motorradbiografie

Bei einem Kind der Eifel liegt der Motor- und im speziellen der Motorradsport direkt vor der Haustür. Der Nürburgring hat seit über 40 Jahren Motorradfahren nichts von seiner Anziehungskraft für mich verloren.
Die Bundeswehr hat dafür gesorgt, dass ich in New Mexico in einer kleinen Serie der Südwest Staaten "Formular 40" Kurven zum Fahren gefunden habe und nicht immer nur geradeaus durchs Land fahren musste.
Schon vor meiner Zeit in den USA haben sich die Wege zwischen Christoph Scholl und mir mehrfach gekreuzt. Über gemeinsame Teilnahmen an diversen Trainings ergab sich irgendwann automatisch die Gelegenheit auch als Instruktor für Christoph und Imke auf der Nordschleife fahren zu dürfen.
Die Freude, sich auf der Strecke mit anderen Motorradfahrern auszutauschen und dem gemeinsamen Hobby zu frönen, als auch mit Imke in der Organisation weiter nach Dingen zu suchen, die die Veranstaltungen noch reizvoller zu machen, ist nach wie vor ungebrochen.