Bilster Berg Drive Resort

Das Bilster Berg Drive Resort befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionsdepots der Britischen Streitkräfte in Deutschland, und liegt innerhalb eines größeren Waldgebietes im Vorland des Eggegebirges im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen und gehört zum Kreis Höxter (Ostwestfalen-Lippe). Östlich liegt die Stadt Nieheim in ca. 3 km Entfernung, der Stadtkern von Bad Driburg ist etwa 10 km entfernt. .

Nach Abzug der Briten brachten 172 Enthusiasten ca. 34 Millionen Euro auf und gründeten ein privates Unternehmen mit dem Ziel, dort eine Rennstrecke zu bauen. Gewinnen konnten sie als planerischen Kopf den bekannten Formel 1 Streckenbauer Hermann Tilke, beratend zur Seite stand der zweifache Rallyeweltmeister Walter Röhrl. Mit dem Bau begonnen wurde 2011, am 1. Juni 2013 war die offizielle Eröffnung.

Weitere Informationen


Kontakt und Anfahrt

Bilster Berg
Drive Resort GmbH & Co. KG

Bilster Berg 1
D-33014 Bad Driburg

Telefon: +49 (0)5253 973 90 00
Telefax: +49 (0)5253 973 90 22
E-Mail: info@bilster-berg.de
Website: bilster-berg.de


Der am nächsten liegende Ort ist Merlsheim. Von dort biegen Sie an der Stoppstraße nach rechts auf die L755 in Fahrtrichtung Nieheim ab. Nach 1,5 km geht hinter einem kleinen Parkplatz die Straße „Bilster Berg“ rechts ab. Dort steht auch ein Wegweiser zum Bilster Berg Resort

Anreise berechnen